Mit Crowdfunding Gutes bewegen: Idee des Zukunftshauses sucht Unterstützer*innen

Aus der festen Überzeugung heraus, dass nur starke Netzwerke die notwendige „sozial-ökologische Transformation“ schaffen werden, hat sich im März der Verein Zukunftshaus in Würzburg gegründet. Initiator ist Matthias Pieper, den viele Weltläden durch seine Arbeit als ehemaliger Vorsitzender des FAIR BAND und Mitinhaber von mariposa fair trade kennen.

Die Idee hinter dem Zukunftshaus: Nachhaltigen Konsum alltagstauglich machen durch die Bündelung von Leihen, Kaufen, Tauschen und Reparieren an einem Ort.

Schritt für Schritt wird die Idee in die Tat umgesetzt. Dieser Weg wird als offener Plan allen Interessierten zur Verfügung gestellt werden.

Helft mit, dass zusammenkommt, was schon lange zusammengehört und profitiert von den gemachten Erfahrungen. Am 02.07. wurde eine Crowdfunding-Kampagne auf ecocrowd.de gestartet: https://www.ecocrowd.de/projekte/zukunftshaus/

Weitere Infos unter: www.zukunftshaus-wuerzburg.de